Dreisessel, 17.07.2024. Text & Fotos Christian Haidl
Erfolgreiche Halbjahresbesprechung auf dem Dreisessel
Rückblick auf das erste und Ausblick auf das zweite Halbjahr
Die Raiffeisenbank im Landkreis Passau-Nord eG lud vergangenen Mittwoch zu ihrer alljährlichen Halbjahresbesprechung ein, die dieses Mal in der beeindruckenden Kulisse des Dreisessels im Bayerischen Wald stattfand.
In einem inspirierenden Umfeld begrüßten der Vorstandsvorsitzende Christian Kern sowie Vorstand Matthias Bloch die Mitarbeiter. Beide gaben umfassende Einblicke in den aktuellen Stand der Bank nach den ersten sechs Monaten des Jahres. „Wir haben ein solides erstes Halbjahr hinter uns und blicken optimistisch in die Zukunft. Es gilt, unseren klaren Kurs zu halten und gleichzeitig neue Herausforderungen anzugehen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Kundenbindung“, so Kern in seiner Rede. Matthias Bloch ergänzte: „Unser Ziel ist es, weiterhin innovative Lösungen für unsere Kunden zu bieten und dabei stets den Wandel im Bankensektor im Blick zu behalten.“
Im Anschluss daran stellte Susanne Riedeinger die Fortschritte im Bereich „Digital Work“ vor und zeigte auf, wie die Bank in den kommenden Monaten ihre Arbeitsprozesse weiter digitalisieren wird. Christian Haidl präsentierte die aktuellen Zahlen und Entwicklungen im Jugendmarkt, der für die Bank eine zentrale Rolle spielt.
Neben den fachlichen Themen bot der Dreisessel eine außergewöhnliche Kulisse und eine perfekte Atmosphäre für eine erfolgreiche Halbjahresbesprechung. Dank geht dabei auch an das Dreisesselhaus, das die Veranstaltung mit einer hervorragenden Verpflegung abrundete.
Mit dieser Halbjahresbesprechung ist der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Jahreshälfte gelegt, in der dieRaiffeisenbank ihre ehrgeizigen Ziele weiterverfolgen wird.